User:Belsaia/Marlutar

From Lotro-Wiki.com
Jump to navigation Jump to search
Master of Storytelling
honorary title bestowed by Oakheart on May 25, 2021

also available in English également disponible en français


Marlutar Silberdistel
Die Silberdisteln
World: Belegaer
Vocation: -
Class: Guardian
Race: Hobbit
Region: Bree
Age: 63
Height: 3ft. 6.5in.
Sex: Male
Skin: pale
Hair: black
Eye: blue-grey

Über mich (Charakter)

Allgemeines

Andere über Marlutar

Marlutar ist der Sohn von Oma Seburga und erst später zu den Silberdisteln (als Kapelle) gestoßen. Er ist der Vater von Sebohra und Sebranda. Und als Bruder von Sebyllas Vater, auch ihr Onkel. Marlutar ist ein reiner Musiker, der nur als Mitglied der Kapelle ›Die Silberdisteln‹ in Erscheinung tritt. Er ist das einzige männliche Mitglied der Kapelle aus der Familie Silberdistel und ein leidenschaftlicher Gegner von Kopfbedeckungen aller Art – jedenfalls immer dann, wenn es um seinen Kopf geht. Er ist der Ruhepol der Familie und lässt sich von seinen Töchtern auch nicht aus der Reserve locken. Bei den Konzerten spielt er seinen Part, hält sich aber sonst mit Kommentaren sehr zurück. Online ist er anzutreffen, wenn

  • die Silberdisteln ein Konzert geben
  • ein Konzert vorbereitet werden soll

Marlutar über sich

Ja, ich bin der Vater von Sebranda und Sebohra. Aber auch, wenn das bei zwei so aufgeweckten Twiens schon eine tagesfüllende Aufgabe ist, habe ich natürlich auch noch eine Arbeit, mit der ich meine Familie ernähre. Nach der Hochzeit vor einigen Jahren habe ich dem Vater meiner geliebten Frau Lilie das Gehöft in Stadel abgekauft und betreibe dort eine erfolgreiche kleine Pfeifenkrautzucht. Auf meinem kleinen Hof baue ich feinstes Pfeifenkraut an, welches ich meistens auf dem Markt in Bree zum Verkauf anbiete. Begonnen habe ich mit zwei Säckchen Samen ›Alter Tobi‹ die ich im Südviertel erworben habe. Aber mittlerweile konnte ich auch schon einige eigene Sorten züchten. Als Ausgleich zur Feldarbeit mache ich Musik. Früher war es nur Hausmusik, aber seit ein paar Jahren spiele ich in der Kapelle meiner Nichte den Bass oder auch das Horn. Meine Lilie hat auch nichts dagegen, wenn ich zweimal im Monat einen Abend in Bree aufspiele, kann ich doch unsere Töchter so im Auge behalten. Nach dem Konzert geht es dann wieder heim, nach Stadel.

Das heißt es gibt immer ein ganz klares Ziel, weshalb Einladungen zu Instanzen oder Raids, Anfragen zur Hilfe bei Quests regelmäßig nicht oder abschlägig beantwortet werden. Euer Einverständnis wird stillschweigend vorausgesetzt.


Wo kannst du mich treffen?
Server Bemerkung Main
jeden zweiten Dienstag auf der Bühne vorm Tänzelnden Pony und zu Konzerten
einige Male im Jahr, zu Konzerten
bei Konzerten, aber selten


Präferenzen im Spiel

ganz toll
aber immer
normal
mal so, mal so
Muss nicht sein
Ähh ... nein!
Null Bock
Rollenspiel Musik Quests Inis Raids Epische ...


Skills

Da der Charakter ausschließlich fürs Musizieren gedacht ist, ist es auch mit den Skills nicht weit her. Das Handwerk ist noch ganz am Anfang, Kämpfe werden tunlichst vermieden und die Verteilung der Klassenpunkte, sowie die Ausrüstung wurden bisher vernachlässigt.


Rollenspiel

Für das Rollenspiel auf dem Server Belegaer wurde eine recht umfangreiche Vita mit den, für Hobbits üblichen, weitverzweigten verwandschaftlichen Verhältnissen erstellt. Damit sich der geneigte Leser eine Übersicht verschaffen kann, genügt ein Klick auf das nebenstehende Familienbuch und man gelangt zur Seite der Familie Silberdistel mit einer ausführlichen Beschreibung des Stammbaums. Die Familien, die jetzt noch in Erscheinung treten, leben aktuell verstreut im Auenland, in Bree und in Stadel. Regelmäßig anzutreffen sind nur die Mitglieder der Kapelle ›Die Silberdisteln‹ (siehe unten). Im Rollenspiel tritt Marlutar nur im Rahmen der Kapelle ›Die Silberdisteln‹ in Erscheinung, deshalb gehen wir auch direkt über zur ...


Musik

Einige besonders musikalische Mitglieder der großen Familie Silberdistel haben sich zuerst zu gemeinsamer Hausmusik getroffen und im Laufe der Zeit zur Kapelle ›Die Silberdisteln‹ unter der Leitung von Base Sebylla zusammengefunden. Die Silberdisteln spielen jeden zweiten Dienstag im Wechsel mit den Harfenschlags auf der Bühne vor dem ›Tänzelnden Pony‹ in Bree auf. Im Jahr 1422 AZ sind weitere drei Mitglieder aus der musikalischen Familie Flinkfuss hinzugekommen. Bei den Dienstagskonzerten und den großen im Auenland Boten angekündigten Veranstaltungen musizieren wir nunmehr als Oktett. Trotzdem spielen die Silberdisteln – besonders am späteren Abend – noch in der alten Besetzung, weil die Twiens nach der zehnten Abendstunde in den meisten Dörfern nicht mehr auf die Bühne dürfen.

Zur Kapelle gehören als feste Mitglieder:

  • Sebylla, die Base von Sebranda und Sebohra
  • Seburga, meine Mutter, meistens an der Trommel
  • Sebohra, meine jüngere Tochter
  • Sebranda, meine ältere Tochter
  • Marlutar, ich zupfe meistens den Bass
  • Mairad Birnhaag, die Chefredakteurin des Auenland Boten und unsere Sängerin (seit 1422 AZ)
  • Opalinchen, Mairads Nichte, die eine gute Freundin geworden ist (seit 1422 AZ)
  • Hebiadoc, wenn er nur nicht so viel trinken würde (seit 1422 AZ)


Daneben gibt es mehrere große Konzerte im Jahr, die ein bestimmtes Motto zur Grundlage haben. Diese werden jeweils rechtzeitig im Auenland Boten und im Südviertel angekündigt. Hier mal eine Auswahl einiger Plakate:


         



Meine Geschichte

Klickt auf das Bild mit dem Buch, wenn ihr mehr über die Geschichte von Marlutar Silberdistel erfahren wollt. Es handelt sich dabei um eine fiktive, aber weitgehend Lore-gerechte Vita des Chars, die beim Rollenspiel immer berücksichtigt wird. Die handelnden Personen beziehen sich auf den Server Belegaer, doch die Geschichte selbst könnte auch auf jedem anderen Server spielen.



Weitere Charaktere

Belsandis

Belsaia

Sebylla

Sebohra

Sebranda

Seburga

Norigard

Ijsbok

Serkhan



Weitere Informationen

Bilder

Die Bilder auf dieser Seite sind eigene Kreationen oder Screenshots aus dem Spiel. Einige davon, insbesondere die der Charaktere, wurden mit einer KI nachbearbeitet.

Links